Transportschaden/Schadensmeldung
Sehr geehrter Kunde,
sollte eine Sendung bzw. Produkt auf dem Transportweg beschädigt worden sein, so bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten und auszuführen:
Richtige Abwicklung bei ERSICHTLICHEM Transportschaden:
- Schaden muss bei Anlieferung - umgehend - vom Spediteur auf dem Frachtbrief vermerkt werden
- Sendung unverändert lassen und Schaden von außen fotografieren (Palette, Umkarton, weitere Details)
- Palette abbauen/Karton öffnen und die beschädigte Ware ebenfalls mit Fotos dokumentieren (Produkt-Originalverpackung, Seriennummer- und Herstellerlabel)
- Kompletter Schadensverlauf (Art der Beschädigung, Anzahl der Produkte/Collis, Produktbeschreibung, falls vorhanden Seriennummern, weitere Details) sowie Rechnungskopie, Bilder und unterschriebener Frachtbrief per Email an rma@alldis.de
- Umverpackung, Verpackungsmaterial sowie beschädigte Ware - bis zur endgültigen Schadensregulierung - aufbewahren
Richtige Abwicklung bei VERDECKTEM Transportschaden:
- der Schaden muss sofort (binnen max. 3 Tagen) ab Anlieferung angezeigt werden
- nach Abbau der Palette bzw. öffnen des Kartons, Schaden fotografieren (Produkt-Originalverpackung, Seriennummer- und Herstellerlabel)
- Kompletter Schadensverlauf (Art der Beschädigung, Anzahl der Produkte, Produktbeschreibung, falls vorhanden Seriennummern, weitere Details) sowie Rechnungskopie und Bilder per Email an rma@alldis.de
- Umverpackung, Verpackungsmaterial sowie beschädigte Ware - bis zur endgültigen Schadensregulierung - aufbewahren
Sollten Sie diese Punkte nicht beachten, erlischt die Leistungspflicht des Versicherers und Sie sind in der Beweispflicht für den Schaden.
ALLDIS Computersystem GmbH
Maistraße 4-6
82110 Germering
Tel: +49 (089) 89 42 24 -77
E-Mail rma@alldis.de
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