RMA-Abwicklung
Bitte fordern Sie immer, vor Einsendung bzw. Abgabe, eine gültige RMA-Nummer an.
Diese muss schriftlich, per Fax oder E-Mail angefordert werden (Adresse siehe unten).
Sie können das RMA-Formular online ausfüllen oder auch als PDF herunterladen.
Bedingungen für die Retourenabwicklung
- Bitte fordern Sie vor Einsendung bzw. Abgabe immer eine gültige RMA-Nummer an. Diese muss schriftlich erfolgen.
- Bitte beachten Sie, dass die Geräte immer mit dem kompletten Zubehör eingesendet werden müssen. Sollte dies in Einzelfällen nicht zutreffen, werden Sie explizit darauf hingewiesen.
- Vermerken Sie bei jeder RMA-Sendung, die RMA Nummer gut sichtbar auf dem Paket und legen Sie den RMA-Antrag bei.
- Die Retoure muss „frei Haus“ erfolgen und wird „unter Vorbehalt“ angenommen.
- Die Gültigkeit der RMA-Nummer beläuft sich auf eine Woche.
- Sollte sich ein eingesandter Artikel bei der Überprüfung als fehlerfrei herausstellen, bzw. ein möglicher Defekt auf Grund fehlender oder ungenauer Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehbar sein, so wird eine Überprüfungspauschale/ Bearbeitungsgebühr von bis zu 25 € zzgl. Versandkosten (auch innerhalb der Garantiezeit) erhoben. Dieses gilt auch für selbst verursachte Schäden.
- Bei Bestehen einer Herstellergarantie ist der Kunde verpflichtet, vor Inanspruchnahme der ALLDIS Computersystem GmbH, die Durchsetzung der Ansprüche aus der Herstellergarantie gegenüber dem Hersteller ernsthaft außergerichtlich zu versuchen.
- Bei Austausch erhalten Sie die Ware im gleichen Umfang zurück wie angeliefert. Bei Gutschriften innerhalb der Herstellergarantie bzw. Gewährleistung (12 Monate) ist die Firma ALLDIS Computersystem GmbH dazu berechtigt einen Zeitwert anzusetzen.
- Da Rücknahmen zur Gutschrift im B2B-Bereich nicht vorgesehen sind, bieten wir Ihnen gegebenenfalls eine Kulanzrücknahme an. Eine Wandlung zur Gutschrift ist nur innerhalb von zwei Wochen ab Kaufdatum (Tagespreis) - im neuwertigem, ungeöffnetem und wiederverkaufsfähigem Zustand möglich. Wir haben in unserer Distributionsmarge im Sinne des bestmöglichen Einkaufspreises für Sie die Wiedereinlagerungskosten (Handling, Gutschriftenerstellung etc.) nicht einkalkuliert. Deshalb haben Sie sicherlich Verständnis, dass wir eine Handling-Gebühr von 15% des Netto-Produktwertes von der Warengutschrift in Abzug bringen. Auftragsbezogene Ware sowie sämtliche Hygiene-Artikel (z. B. Headsets), Serverschränke, Akkus/USV`s, Software und Lizenzen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
- Selbstabholer müssen die Ware einer sofortigen Überprüfung unterziehen, spätere Reklamationen werden nicht mehr anerkannt.
Bitte beachten:
- Eine DOA-Regelung (Dead On Arrival) ist nicht gesetzlich festgelegt. Dieses liegt im Ermessen jeden Herstellers bzw. Lieferanten.
- Die Firma ALLDIS Computersystem GmbH ist nicht verpflichtet, für Hersteller einen Vorab- oder Sofortaustausch durchzuführen.
- Gewährleistungsansprüche verjähren innerhalb 12 Monaten, gerechnet ab Gefahrenübergang.
- Warenrücksendungen, welche diese Regelungen nicht erfüllen, können wir leider nicht bearbeiten und werden kostenpflichtig retourniert bzw. Annahme verweigert.
Weiteres entnehmen Sie bitte unseren AGB`s.
Ihr ALLDIS-Team
ALLDIS Computersystem GmbH
c/o RMA-Abteilung
Maistraße 4-6
82110 Germering
Tel: +49 (089) 89 42 24 -77
Fax: +49 (089) 89 42 24 -98
E-Mail rma@alldis.de
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